Ein paar neue Texte

13. August 2009

Aktuell im Kino sollte man sich unbedingt Coraline ansehen, über den ich vor längerer Zeit schon hier im Blog und nun auch, anders und ausführlicher, bei critic.de geschrieben habe. Dort gibt es auch etwas über den nett anzuschauenden kleinen deutschen Film Die Helden aus der Nachbarschaft zu lesen, der aber unglücklicherweise in dieser Woche zusammen mit so vielen ungewöhnlich guten Werken anläuft, dass er wohl untergehen wird. Darunter natürlich: Love Exposure, den ich an dieser Stelle bereits enthusiastisch gefeiert habe; dennoch sei der Appell wiederholt: Reingehen!! Ein ordentlicher Verriss darf zum Schluss nicht fehlen: Beim Leben meiner Schwester, eine schreckliche Schmonzette mit Cameron Diaz unter der Regie von Nick Cassavetes, startet am 27. August. Meinem Entsetzen darüber habe ich ebenfalls bei critic.de Ausdruck verliehen.

Nachtrag (20.8.09): Bei critic.de steht mittlerweile auch meine recht angetane Kritik zu Chéri (Start am 27.8.), in dem Michelle Pfeiffer nahezu strahlt. Es folgen noch Schande (mit John Malkovich, nach einem Roman des Literatur-Nobelpreisträgers J.M. Coetzee, Start am 17. September) und der Dokumentarfilm Solo für Sanije (10. September), über die Frau, die das Vorbild für Sunny war.

Schreibe einen Kommentar

