Neue Filme

17. Juni 2009

Maren Ades Alle Anderen ist der Film, den diese Woche jeder sehen sollte. Begründungen dafür sind in den letzten Tagen viele erschienen, sehr ausführlich und detailliert zum Beispiel von Christina Nord in der taz. Von zwei weiteren, ebenfalls an diesem Donnerstag anlaufenden Filmen kann man nur abraten. Shopping Center King ist eine verstörende Komödie mit Seth Rogen, deren mehrdimensionale Abgründe ich bei critic.de unter die Lupe genommen habe. Es gibt enorm viel gegen diesen Film zu sagen, vor allem aber ist er einfach nicht lustig. State of Play, einen Reporter-Polit-Verschwörungs-Thriller, habe ich hier im Blog bereits gewürdigt. Russell Crowe spielt einen old school Journalisten aus dem Klischeebilderbuch, mit Cordjackett, Wuschelfrisur und vermülltem Auto. Der Film ist die Kinoversion einer wirklich hervorragenden BBC-Serie, die stattdessen jedermann empfohlen sei. State of Play gebührt aber immerhin der Ruhm, als erster Hollywoodfilm den zurzeit tobenden Kampf zwischen Bloggern und Printjournalisten zum Thema gemacht zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s